Information Betreffend Praktische Grundausbildung

Die Motorrad Saison findet wie folgt statt:

Kategorie A1:    März - November
Kategorie A:      März - Oktober

Motorrad Information
Folge uns auf
  • Gerne unterstützen wir dich auf deinem Weg zur Führerprüfung

    Anmelden
  • Bei uns besuchst du die Obligatorischen Praktische Grundschulung

    Kurse
  • Mit unserem Zugfahrzeug und Anhänger, kannst du das fahren mit Anhänger lernen

    Anmelden

Im Verkehrskundeunterricht werden der Verkehrssinn und das Gefühl für Gefahren geschärft. Die Lernenden sollen damit zu einer defensiven und rücksichtsvollen Fahrweise motiviert werden und zu einer richtigen Einschätzung der eigenen Fahrfähigkeit kommen. Wir empfehlen dir, den VKU am Anfang deiner Fahrausbildung zu besuchen, damit du das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen kannst.

Für Lernende der Kategorien A, A1, B und B1 ist die Teilnahme an einem Kurs für Verkehrskunde obligatorisch. Ein Kurs dauert vier mal zwei Stunden und wird von einem Fahrlehrer erteilt. Nur wer die entsprechende Bestätigung eines Fahrlehrers hat, kann zur Führerprüfung zugelassen werden.

Preis: CHF 240.00 (inkl. Lehrmittel, Mineralwasser, Kursbestätigung)
Anmeldung: obligatorisch mit untenstehendem Formular. Die Anmeldung ist verbindlich.
Bestätigung: Sie erhalten sofort nach dem Anmelden eine E-Mail als Bestätigung. Diese kann auch in ihrem Spam Ordner landen. Wenn sie keine E-Mail Bestätigung erhalten haben, kontaktieren sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Denn ihre Anmeldung ist verbindlich.

Bitte beachten sie unsere AGB's. Mit der Anmeldung zum Kurs, bestätigen sie, mit diesen Einverstanden zu sein.

Nächste VKU Kurse / Anmeldung